Foto: PrimeTours

Eine Stimme voller Energie und Intensität!

Ihre Bühnenpräsenz zieht das Publikum in seinen Bann!

Ina Forsman ist eine preisgekrönte Sängerin und Songwriterin aus Finnland. Mit ihrer kraftvollen, ausdrucksstarken, rauchigen Stimme interpretiert sie ihre selbst geschriebenen Lieder, welche einen Mix aus Soul, Blues, Jazz und R&B darstellen. Ihr Stil scheint beeinflusst von Größen wie Etta James, Amy Winehouse, Joss Stone und Aretha Franklin. „Als ich ihren Titel `Promises` gehört habe, dachte ich zuerst an Adele“, ergänzt Organisator Peter Schmid.

Bereits mit 15 Jahren nahm sie an „The Voice of Finland“ teil. Der finnische Blues-Mundharmonika-Spieler Helge Tallqvist lud sie zu gemeinsamen Auftritten ein. Zwei Jahre lang war sie dann Mitglied in Tallqvists Band. Nachdem sie 2013 die Finnish Blues Challenge gewonnen hatte, wurde sie ausgewählt, ihr Heimatland bei der European Blues Challenge in Riga (Lettland) zu vertreten. 2016 veröffentlichte sie ihr selbstbetiteltes Debüt. Das darauf vertretene Cover von Nina Simone’s „I Want a Little Sugar in My Bowl“ landete noch im selben Jahr in den weltweiten Streaming-Charts und im öffentlichen Radio in den USA. Zusammen mit Layla Zoe und Tasha Taylor tourte Forsman im Jahr 2016 in Europa und den USA. 2018 koproduzierte sie ihr 2019 Release mit dem Titel „Been Meaning to Tell You“, das in der Woche seiner Veröffentlichung in den Top 100 der US-Blues-Charts unter den Top 5 gelandet ist.

In den letzten Jahren ist Ina bei zahlreichen großen Festivals aufgetreten, zuletzt bei den Jazzopen in Stuttgart.

Ihre Live-Shows sind voller intensiver Ausdruckskraft! So muss sich gute Musik anfühlen! 

Karten: 24,- – 26,- Euro
Festivalticket: 94,- €

Beginn: 20.00 Uhr
Einlass: 19.00 Uhr
Wann: Sonntag 03. April 2022
Wo: Dampfsäg Sontheim