Der große Samstag-Doppelpack!

Für diesen Abend wird ein spezieller Doppelpack geschnürt!

Die BrassWG aus Mindelheim packt skurrile Situationen und andere absurde Alltagsituationen in ein buntes Potpourri aus Blasmusik, Jazz, Punk, Indiepop und vielem dazwischen. Treibende Rhythmen aus allen Herrenländern lassen Tanzbeinen dabei keine Ruhe. Dabei treibt eine Bläsersektion die Band fast manisch vor sich her, wird aber gleichermaßen von einer dichten Rhythmusgruppe getragen, die der Tiefe der Songs ihren Raum gibt. So treffen sich Melancholie und Melodie, Tragik und Trompeten, Humor und Humpa Humpa und fliegen mit den Klängen der BrassWG einem sich öffnenden Himmel entgegen… Ob am Balkan, in der Dance Hall, tango-tanzend oder doch ein bisschen Funk: hier kommt jeder auf seine Kosten.

Die BrassWG – das sind: Philipp Schneider (Gesang / Bass), Fjolla Gashi (E-Gitarre / Gesang), Gix Steber (Klavier / Akkordeon / Gesang), Lukas Kraus (Posaune), Philipp Miller (Saxophon / Klarinette), Tobias Wolf (Trompete), Johannes Steber (Trompete) und Alex Stempfle (Drums).

Der Hot Pants Road Club, die Band aus Österreich, feierte bereits 2022 seinen 30. Geburtstag und wird nicht müde, ihre Mission in Sachen Funk und Soul fortzusetzen! Fans dieser Band nehmen weite Wege auf sich…

Die Initialzündung zur Entstehung des HPRC war ein Konzertmitschnitt von James Brown in einer ORF-Sendung. Der Instrumentaltitel „Hot Pants Road“ löste einst den Wunsch nach einem Club für diese energetische Musik aus. Band und Name waren geboren.

Unzählige Festivals und gefeierte Auftritte später kommen die Jungs nun in die ehrwürdige Dampfsäg und präsentieren ihren Sound, der sich auf eine schnörkellose Rhythmusgruppe, funkig-jazzige Bläsersätze und seelenvollen Sologesang gründet.

HPRC – das sind: Andie Gabauer (Gesang/Gitarre), Christian Roitinger (Trompete), Manfred Franzmeier ( Saxophon), Werner Wurm (Posaune), Oliver Kerschbaumer (Keyboard), Gerald Kiesewetter (Bass), Josef Hinterhölzl (Drums).

Dance and have a good time!


Karten: 29,- Euro (ermäßigt 24,- Euro)
Festivalticket: 106,- €

Beginn: 20.00 Uhr
Einlass: 18.30 Uhr
Wann: Samstag 16. März 2024
Wo: Dampfsäg Sontheim