Ein weiterer Meilenstein der Jazz isch-Geschichte!

Intensiver Dialog der Generationen

Wolfgang Dauner (Klavier) + Florian Dauner (Schlagzeug)

Der Festivalauftakt birgt gleich einen weiteren Meilenstein der Jazz isch-Geschichte und präsentiert mit Dauner + Dauner die Einzigartigkeit eines Duos, das sich – obwohl Vater und Sohn – erst vor einiger Zeit musikalisch gefunden hat. Dauner + Dauner, das sind am Flügel der legendäre Altmeister und Pionier des Jazz Wolfgang Dauner (80), der in vielen Jahrzehnten zu einer nicht zu überhörenden Stimme der internationalen Jazzszene geworden ist. Man denke nur an seine grenzüberschreitenden Symbiosen mit der Rock­musik und der klassischen zeitgenössischen Musik, seine Klangschöpfungen mit dem Synthesizer, seine Auftritte mit dem United Jazz + Rock Ensemble, und, und, und.

Im Januar 2016 erhält der in Stuttgart lebende Pianist Wolfgang Dauner den Landesjazzpreis Baden-Württemberg in der Kategorie „Sonderpreis für das Lebenswerk“. Mit ihm im Mindelheimer Stadttheater nun sein Sohn Florian Dauner, der seit Jahren Schlagzeuger und rhythmischer Motor bei den „Fantastischen Vier“ oder auch Schlagzeuger der Liveband von „The Voice of Germany“ ist.

Ein intensiver Dialog der Generationen, ein Zwiegespräch über Genres und Stile hinweg, geprägt durch die Qualität von Harmonie und Rhythmus!

Karten: 25,– Euro (erm. 23,– Euro)